Das Grøndal

Das Grøndal ist ein nördlich gelegenes Hochtal, umringt von massiven Bergketten. Im Tal selbst wachsen nur wenige kleine Wälder, ansonsten erstreckt sich eine weite, frostige Tundra über den Talboden. Im Grøndal leben einige urtümlich anmutende Tierarten, wie das majestätische Mammut oder der Furcht erregende Säbelzahn.

Tundra Valley by Odobenus

Jahrhundertelang lag das Tal isoliert von der restlichen Welt, die Pässe zugefroren oder verschüttet. Die einzigen Bewohner waren die Wildlingsstämme, Mammutjäger, die nichts von der zivilisierten Welt wussten. Doch seit einigen Jahren sind die Pässe wieder aufgetaut und abenteuerliche Entdecker haben sich ins Grøndal hinein gewagt. Nun steht bereits eine Stadt, Hillsgaard, an der Passstrasse Richtung Süden. Ein belebter und freigeistiger Handelsort an der äussersten Grenze der zivilisierten Welt.

Orte im Grøndal

Hillsgaard

Wildlingsdorf

Willem’s Posten

Swartheim

Goblinhöhle

Turm des Hexers

Hügelgräber

Zwergenmine


Das Grøndal

Grøndal jonasblatter jonasblatter