Helden von Hillsgaard

In der Schlacht zur befreiung von Hillsgaard erhoben sich vier Helden und schlugen die Orks nieder. Diese Helden wurden zu Legenden und werden bis heute vereehrt.

Astrafel, Durga, Halek und Sue der Barbar wurden bekannt als die Helden von Hillsgaard, nachdem sie das Grøndal von der Gefahr einer dämonischen Invasion des alten Gottes Nergal gerettet, und die Stadt Hillsgaard vor der Orkischen Horde befreit hatten.

Bekannte Details:

Astrafel

… noch nichts bekannt

Durga

“Ambossgesandte”, “Oberste Schmiedin von Swartheim”

Durga führte als oberste Schmiedin die Kampange gegen die Duergar. Sie wurde zur Stiftmutter der Feuer-Wehr, einer Eliteeinheit der Zwerge von Swartheim.

Sue der Barbar

… noch nichts bekannt

Halek Orkschlächter

“Erster Jäger”, “Begründer der Jagt”

Oft wird es Halek zugesprochen, dass es im Grøndal keine Orks mehr gibt. Nach seinen weiten Streifzügen durch das Hochtal, meist allein oder einer kleinen Hand voll den fähigsten Jägern, verschwand er vollends. Einige Jäger sollen ihn in höchst betrunkenem Zusand als den Begründer der Jagt identifiziert haben, doch Jäger sind meist sehr verschwiegen wenn es um die Jagt geht.

Helden von Hillsgaard

Grøndal jonasblatter jonasblatter